Angelika Pöllet

Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne.

Die Medizin als solche hat mich schon sehr lange interessiert,

so dass ich in meinem ersten Beruf Diätassistentin lernte.

Nachdem meine Kinder im Kleinkindalter schon vermehrt mit Ohrproblemen zu kämpfen hatten, suchte ich nach Alternativen zur Schulmedizin. So lernte ich die Homöopathie kennen. Ich war überrascht wie gut sie bei ihnen wirkte. Deshalb ließ mich diese Heilmethode nie mehr ganz los. Im Gegenteil, mein Interesse war geweckt und so begann ich mich auf diesem Gebiet schon vor Jahren fortzubilden.

Im Jahr 2009 entschied ich mich dann, mein Interesse zur Naturheilkunde, zum Beruf zu machen und begann an der Verbandschule des VDH in Nürnberg meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Im Herbst 2011 bestand ich die Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem zuständigen Gesundheitsamt in Ansbach.

Meine eigene Praxis eröffnete ich im jahr 2012 in Heideck.

Ausbildungen

Klassischen Homöopathie
Wirbelsäulentherapie/Dorn
Cranio-Sakrale-Osteopathie
Laser-Akupunktur
medizinische Hypnosetherapie
Craniomandybuläre Dysfunktion (Kieferbeschwerden)
Schilddrüsenpraktikerin
Neurofunktionelle Integration

Mitgliedschaften

HOG – Homöopathen ohne Grenzen
HiA – Homöopathie in Aktion (Homöopathische Hilfe für Menschen in Notlagen)